SOFTWARE ASSET MANAGEMENT – SAM

I ITIL Foundation

In unseren ITIL®-Foundation-Seminaren werden Sie von Thomas Schmedding betreut, der Sie aus langjährigen Erfahrungen der alltäglichen ITIL®-Projektarbeit in Unternehmen an seinem Wissen Teil haben lässt. Es sind vor allem langjährige praktische Erfahrungen, die unsere Seminare von denen anderer Schulungshäuser und deren theoretischen Lehrveranstaltungen abheben.

Wir führen regelmäßig offene Seminare durch und bieten Ihnen die zugehörige Abnahme der offiziellen Zertifizierung an. Sie sind herzlich willkommen.

Bitte erfragen Sie Termine und weitere Konditionen bei Thomas Schmedding:

schmedding@licentia.de

Telefon:  +49 40 85301-388

 

Seminar-Inhalte:

1. Vorbereitung und Abnahme des ITIL-Foundation-Zertifikats V3

2. Grundlagen des IT Service Managements

3. Grundlagen des Prozess-Managements

4. Ziele, Inhalt + Nutzen der IT Infrastructure Library (= ITIL V3)

4.1 Service Strategie

4.2 Service Design

4.3 Service Transition

4.4 Service Operation

4.5 Continual Service Improvement

5. Vorbereitung Prüfung

 

Vorgehensweise:

Die oben aufgeführten Inhalte werden durch Herrn Schmedding mit verschiedenen Methoden vermittelt:

1. Vortrag

2. Powerpoint-Folien

3. Videos

4. Diskussion

5. Schriftliche Unterlagen

6. Üben der offiziellen Testfragen

7. Selbststudium

 

Seminar-Ablauf:

1. Seminar-Tag – Inhalte

2. Seminar-Tag – Inhalte

3. Seminar-Tag – Inhalte

4. Prüfungstag – Fragestunde und Prüfung durch den TÜV-Süd

 

ITIL® is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce in the United Kingdom and other countries.

The Swirl logo™  is a Trade Mark of the Office of Government Commerce.


ZUM SEITENANFANG Drucken